Kernsanierung, Umbau eines Wohn- und Geschäftshauses
Giesereistraße, Rosenheim

 

Das bestehende Wohn- und Geschäftshaus im Vorstadtbereich von Rosenheim wurde über die letzten Jahre in vielen Bauabschnitten umgebaut, saniert und erweitert. Im Erdgeschoss waren eine Spielothek und ein Lager vorhanden, die Obergeschosse wurden als Wohnungen genutzt.

 

Der Wunsch des Bauherren war die vollständige Nutzungsänderung des Erdgeschosses - von gewerblicher Nutzung zu studentischem Wohnen - sowie der Umbau des Lagers in moderne Lagerflächen. Zudem wurde die Fassade vollständig saniert, die aufgrund der vielbefahrenen Straße erhebliche Verschmutzungen durch Feinstaub aufwies. Die Bewohnbarkeit der Obergeschosse wurde von uns während der gesamten Umbau- und Sanierungsmaßnahme sichergestellt.

 

 

PROJEKT: 16_00 Kernsanierung, Umbau eines Wohn- und Geschäftshauses, Rosenheim
STADT: Giesereistraße, Rosenheim
NUTZUNG: Wohnen
AUFTRAGGEBER: privat, Investor
STATUS: Fertigstellung 2017
FLÄCHE: 130 m²
KOSTEN: 300.000 €
BESONDERHEIT: Arbeiten im Bestand, Innenarchitektur